Je suis Charlie

Zuerst Buchempfehlungen:
  1. "Abermals krähte der Hahn", Karl Heinz Deschner, ISBN 978-3-86569-188-0 Alibri-Verlag (Neuauflage)
  2. "Der große Boss", Fred Denger, ISBN 3-8218-0100-X, Eichborn Verlag
  3. "Goodbye Jehova", Misha Anouk, ISBN 978 3 499 628917, rororo-Verlag
  4. "Mohamed Eine Abrechnung", Hamed Abdel-Samad, ISBN 978-3-426-27640-2, Droemer-Verlag
  5. "Der islamische Faschismus", Hamed Abdel-Samad, ISBN 978-3-426-30075-6, Droemer-Verlag
  6. "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel", Michael Schmidt-Salomon, Helge Nyncke, Alibri Verlag
  7. "Du bist ein ....., mein Sohn", Walter Moers, ISBN 3-82118-2968, Eichborn Verlag
  8. "Prototyp", Ralf König,ISBN 978 3 498 035542 6, rowohlt Verlag
  9. "Archetyp", Ralf König,ISBN 978 3 498 035549 5, rowohlt Verlag
  10. "Antityp", Ralf König,ISBN 978 3 498 03551 8, rowohlt Verlag

Dieser Artikel soll eine Aufforderung zum Lachen sein, zum Lachen über monotheistische Religiotie. Ich gebe zu, dass einige Bücher eher Zorn hervorrufen, kalten Zorn über die Auswirkungen dieser Ideologien.
Trotzdem.
Ich bin der Meinung, nur mit Hilfe von Lachen, Satire, Sarkasmus, -auch Hohn bei besonders merkwürdigen Aussagen- ist es möglich, diese giftige Hydra zu bändigen, diese Hydra, die in meinen Augen auch eine der tiefsten Wurzeln des dreckigsten Faschismus ist. Hinweise darauf sind auch in den o.a. Büchern zu finden.

Lacht sie aus, wenn euch jemand erzählen will, "Islam" bedeutet Frieden oder das Christentum hat einen wahrhaftigen "logischen" Hintergrund und kann ohne weiteres mit Vernunft verstanden werden...
Nagelt Religioten auf ihre eigenen Glaubensaussagen fest, zum Beispiel dass eine Person vor 2000 Jahren wirklich und wahrhaftig eine Leiche war, und nach drei Tagen wirklich, wahrhaftig und historisch nachgewiesen auferstanden ist, als singuläres Ereignis in der Naturgeschichte... Lacht über solche dämlichen Aussagen, die Noahgeschichte wäre eigentlich so zu verstehen, dass sie das geistige Wachsen eines Mannes bildlich darstellen soll. Oder noch härter (hab ich auch schon gehört), dass Gott doch da seine Güte gezeigt hat, weil er alles Schlechte der Welt vernichtet hat und Noah, seine Frau die Kinder, die Katze und den Hund gerettet hat...

Lacht Religioten in Grund und Boden.

Fragt Zeugen Jehovas, die euch belästigen, wann der nächste Weltuntergang kommt, fragt sie, weshalb die bisherigen Voraussagen für die Tonne waren, stellt euch bei der Fronleichnamsprozession demonstrativ an einen Laternenpfahl, verschränkt die Arme und grinst den Pfaffen, der da so eine seltsame "Oblate", normalerweise ein Mittel, das Anbacken leckerer Plätzchen auf dem Ofenblech zu verhindern, in einem lächerlichen vergoldeten Schauglas feierlich vor sich herträgt, an. Der Pfaffe wird euren Blick auffangen, mit Sicherheit, sein Gesichtsausdruck wird versteinern... dann wißt ihr, er hat kapiert, was ihr von ihm haltet:
Er ist ein Betrüger.
Geht an den Stand von muslimischen Idioten, die euch ein Buch "Lies!" schenken wollen, und fragt sie, weshalb sie einen Kinderficker und sadistischen Mörder als Prophet verehren.

Vor einem Jahr waren die blutigen Anschläge auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" Damals habe ich gedacht, das war's für diese Satirezeitschrift. Ich wußte, wie die Anschläge auf van Gogh und Westergaard wirkten, Comiczeichner wurden verunsichert, hatten (und haben Angst). Das ist verständlich. Um so mehr freut es mich dass "Charlie Hebdo" auferstandenn ist, wie ein Phoenix aus der Asche.

Hier veröffentliche ich die (in meinen Augen) schönsten Karikaturen der Ausgabe:

Numéro Spécial
CHARLIE HEBDO
6. janvier 2016
Nr. 1224

Viel Spass!

Fotostrecke Charlie Hebdo vom 6. Jan 2016

Und hier gibt es Informationen über die Auswirkung von Religiotie und den Kampf dagegen.

Das Aufheulen der Religioten:

Noch schärfer ging Lucas Wiegelmann in der Welt mit Charlie Hebdo ins Gericht. Zwar sei die Karikatur lustig. Doch der Generalverdacht gegen die Religion auf Unversöhnlichkeit und Intoleranz, der auf ihr ruht, sei ungerecht. Mehr noch: "Was passiert, wenn man Gott aus dem Spiel lässt, ist leider auch schon getestet worden, mit monströsen Folgen. Die Totalitarismen, die das 20. Jahrhundert zum blutigsten der Menschheitsgeschichte gemacht haben, waren dezidiert antireligiöse, atheistische Bewegungen", so Wiegelmann.
Die großen Religionen dagegen machten die Welt nicht schlimmer, sondern besser.

Dagegen hält der hpd:
Was soll man dazu sagen? Solch eine dummdreiste, geschichtsverfälschende Aussage kann man wohl nur mit Satire ertragen. Man kann sie nur mit Charlie Hebdo ertragen.